Menü

EnjoyWork draufrumdenken

Kreative, Zeichenkünstler:innen & Mitgestalter:innen

veröffentlicht: 01.09.2015 · Franziska Köppe | madiko

Wir finden uns aus der Bewegung und Kooperative “EnjoyWork. Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft”. Unsere Comics entstehen in ko-kreativer Zusammenarbeit — von der Idee über Feedback und gemeinsames Lernen in Sachen Zeichnen bis zur Publikation. Jede Menge Spaß an dem, was uns im Arbeitsleben begegnet, inbegriffen. Zudem freuen wir uns sehr über thematisch passende Gastbeiträge.

Uns ist dabei ein konstruktiv-kritischer, optimistischer Blick auf Arbeitswelten wichtig. Wir stimulieren das draufrumdenken – unser Name ist also Programm. Wir wollen dabei natürlich insbesondere mit einem Augenzwinkern unsere eigene Filterblase aufs Korn nehmen. Ein wertschätzender, freundlicher, gewaltfreier Umgang mit allen Menschen gehört dabei zu unserem Ethos genauso wie die Überparteilichkeit oder auch die Wahrung der Grund- und Menschenrechte. Wir fokussieren uns auf Menschen in kleinen und mittelständischen Organisationen, aus dem Wissenschafts- und Kulturbetrieb. Wir vertreten ein humanistisch-aufgeklärtes Menschenbild.

Klingt interessant? Du möchtest Dich selbst anschleßen oder kennst jemand, die:der vielleicht Spaß daran hätte, bei uns mitzugestalten? Nehme bitte mit Franziska Kontakt auf und / oder empfehle uns in Deinem Netzwerk weiter. Herzlichen Dank!

Die Illustrator:innen

Christian Botta

Business Artist, Facilitator, Trainer


Inhaber

Visual Braindump

München · Bayern · Deutschland

Zum Profil

Daniela Röcker

Arbeitskultur in neuen Arbeitswelten


2022 · 2016 · 2015


Inhaberin

Kultur-Komplizen

Stuttgart · Baden-Württemberg · Deutschland

Zum Profil

Dr. Eberhard Huber

Projektleitung + Training


Inhaber

pentaeder

Ludwigsburg · Baden-Württemberg · Deutschland

Zum Profil

Franziska Köppe

Transformationskatalysatorin für Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft


2022 · 2017 · 2016 · 2015


Inhaberin

madiko

Stuttgart · Baden-Württemberg · Deutschland

Zum Profil

Hast Du eine Anregung
für Deine Aufgabe oder Frage gefunden?

Bitte teile diesen Artikel und werfe gern eine selbstgewählte Gabe in meinen virtuellen Hut. Auch ein kleiner Betrag macht den Unterschied!

Neugierig was mit Deinem Geld passiert?
Mit der Schwarmfinanzierung (einmalig via PayPal oder monatlich via steady)
wirst Du aktiver Teil der Bewegung und unternehmerischen Kooperative EnjoyWork. Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft.

Du unterstützt zudem freien Online-Journalismus und die Moderation der Community. Es ist die Basis für mich, Franziska, Impulsgeber:innen und Vorreiter:innen rund um Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft zu portraitieren, regelmäßig mit Euch, der Community, auf Zukunftsthemen draufrumzudenken und fundiert über unsere Erkenntnisse und Praxiserfahrungen zu berichten.

Weitersagen heißt unterstützen

Ich setze mich für den freien und offenen Zugang zu Wissen ein. Dieser Artikel zahlt auf dieses Ziel ein. Teilst auch Du ihn in Deinem Netzwerk, kann er weitere Verbreitung finden. Danke für Deine Unterstützung!

Vielen Dank!